Kirchenverwaltung

Amtszeit: 2018-2024
Vorsitzender:
 Pfarradministrator Markus Gottswinter
Kirchenpfleger: Herr M. Ledermann

Herr G. Bauer
Herr D. Gartner (Umweltbeauftragter)
Herr T. Jantsch (Schriftführer, Datenschutzbeauftragter)
Herr Dr. F. Lurz (Archivar)
Herr C. Metzner
Herr Prof. M. Rimmel
Herr B. Wolf
Herr H. Zischka (Baubeauftragter)

Der Kirchenverwaltung obliegen die gewissenhafte und sparsame Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens, die Sorge um die ortskirchlichen Bedürfnisse und die Erledigung der der Kirchenstiftung sonst zugewiesenen Aufgaben.

Zu den ortskirchlichen Bedürfnissen zählen insbesondere:
– Planung, Errichtung, Ausstattung und der Unterhalt der Kirche
– Bereitstellung des Sachbedarfes für die Feier des Gottesdienstes und der Seelsorge
– Planung, Errichtung und Unterhalt der den Pfarrgeistlichen, den kirchlichen Mitarbeiter/innen
und der Kirchengemeinde dienenden Gebäude
– Bestreitung des sonstigen Verwaltungsaufwandes einschließlich des Sachbedarfes für die pfarrliche Geschäftsführung
– Personalfragen

Die KV erstellt, berät und beschließt hierzu den Haushaltsplan und die Jahresrechnung.
Die Sitzungen sind nicht öffentlich.

Ansprechpartner: Kirchenpfleger Herr M. Ledermann
Info und Kontakt über das Pfarrbüro