Kirchenverwaltung
Amtszeit: 2024-2030
Vorsitzender: Pfarradministrator Wendelin Lechner
Stellvertretender Vorsitzender: Arthur Oswald, Verwaltungsleiter
Kirchenpfleger: Herr M. Ledermann
Herr G. Bauer (Kirchenmusikbeauftragter)
Herr D. Gartner (Umweltbeauftragter)
Herr Dr. F. Lurz (Archivar)
Herr C. Metzner
Herr Prof. M. Rimmel
Frau Dr. J. Wissel (Schriftführerin)
Herr H. Zischka (Baubeauftragter)
Der Kirchenverwaltung obliegen die gewissenhafte und sparsame Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens, die Sorge um die ortskirchlichen Bedürfnisse und die Erledigung der der Kirchenstiftung sonst zugewiesenen Aufgaben.
Zu den ortskirchlichen Bedürfnissen zählen insbesondere:
– Planung, Errichtung, Ausstattung und der Unterhalt der Kirche
– Bereitstellung des Sachbedarfes für die Feier des Gottesdienstes und der Seelsorge
– Planung, Errichtung und Unterhalt der den Pfarrgeistlichen, den kirchlichen Mitarbeiter/innen
und der Kirchengemeinde dienenden Gebäude
– Bestreitung des sonstigen Verwaltungsaufwandes einschließlich des Sachbedarfes für die pfarrliche Geschäftsführung
– Personalfragen
Die KV erstellt, berät und beschließt hierzu den Haushaltsplan und die Jahresrechnung.
Die Sitzungen sind nicht öffentlich.
Ansprechpartner: Kirchenpfleger Herr M. Ledermann
Info und Kontakt über das Pfarrbüro