Jugendleiter

Das machen wir
Wir Jugendleiter kümmern uns im Gemeindeleben um vielfältige Aktivitäten für Kinder und Jugendliche und organisieren z.B. Zeltlager, Kinderwochenenden, Jugendgottesdienste und Jugendpartys, stehen aber auch gerne unterstützend unserem Pfarrgemeinderat zur Seite und helfen bei Veranstaltungen wie Pfarrfasching, Pfarrfest, dem Familiennachmittag oder der St.Martins-Feier. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Jugendstelle Innenstadt und Jugendleitern anderer Pfarreien. Zur Planung der Veranstaltungen treffen wir uns einmal im Monat im Jugendkeller zu unserer Gruppenleiterrunde.

Die Leiterrunde
Einmal im Monat setzen sich die Jugendleiter zusammen und besprechen, welche Termine und Aktionen anstehen und wer für welche Aufgaben zuständig ist. Neuigkeiten und Informationen werden ausgetauscht. Nicht selten bleiben noch einige nach der Runde sitzen und lassen gemütlich den Abend gemeinsam ausklingen. Natürlich gibt es auch Jugendleiterrunden der besonderen Art. So findet immer eine kleine Weihnachtsfeier statt, traditionell mit Häppchen und Feuerzangenbowle (natürlich der Film) und im Sommer wird beispielsweise der Grill angeschmissen.

Jugendleiter werden
Das ist ganz einfach! Wenn du Lust hast uns und unsere Arbeit besser kennenzulernen, dann schau doch mal bei unserer Jugendleiterrunde vorbei. Diese findet jeden 2. Donnerstag im Monat um 19Uhr in unserem Jugendkeller statt. Wir freuen uns auf neue Gesichter und kreative Köpfe!